Seite wählen

Wählen Sie den passenden Service-Plan für Ihr Hinweisgebersystem

Preise: Unser Angebot richtet sich an Unternehmen. Alle Preise sind Netto-Preise. Bei einer monatlichen Abrechnung erheben wir eine einmalige Setup-Gebühr von 120 €. Diese Gebühr fällt bei einer jährlichen Abrechnung nicht an.

Häufige Fragen zum Meldefuchs

Hier klären wir alles, rund um unsere Angebote

*Was heißt juristische Einschätzung?

Nicht jede Meldung, die über das Formular abgesendet wird, unterliegt auch dem HinSchG. Beim Premium-Paket prüfen wir monatlich bis zu drei Meldungen dahingehend, ob es sich bei der Meldung um einen Hinweis nach Hinweisschutzgesetz handelt oder nicht. 

Laien haben oft das Problem, dass dies nur schwer eingeschätzt werden kann. Eine Meldung, bei der der Verantwortliche unsicher ist, wird oftmals dann auch an einen Juristen weitergeleitet. Unsere Juristen unterliegen der anwaltlichen Schweigepflicht. 

Anpassbares Meldeformular

Ihr Meldeformular wird mit Ihrem Firmenlogo und den Ansprechpartnern Ihres Unternehmens ausgestattet. Auch können bis zu zwei Firmenfarben angegeben werden, mit denen das Formular farblich an Ihr Unternehmen angepasst wird.

Ansprechpartner & Empfänger austauschen

Die Ansprechpartner und auch die Empfänger-E-Mail-Adressen können während der gesamten Laufzeit angepasst werden. Dazu schreiben Sie einfach dem Support über eine verifizierte und autorisierte E-Mail-Adresse und den Rest erledigen wir für Sie. 

Integration in die eigene Webseite?

Unser Formular ist ein eigenständiges Formular. Dies hat den Vorteil, dass wir Updates an geänderte Rechtsanforderungen direkt einspielen können. Trotzdem ist es möglich, direkt zu unserem Formular zu verlinken. Hat Ihr Unternehmen ein Intranet oder einen internen Bereich, wo sich Mitarbeiter informieren, kann das Formular dort verlinkt werden.

Dazu gibt es zu jedem Formular einen QR-Code, sodass dieser zum Beispiel am Schwarzen Brett ausgehängt werden kann. Nach dem Scannen landet der Hinweisgeber direkt auf dem Hinweisgeber-Formular. 

Laufzeiten und Kündigungsfristen

Sie entscheiden, ob Sie monatlich oder jährlich buchen möchten. Entscheiden Sie sich für eine monatliche Abrechnung, erheben wir einmalig eine Setup-Gebühr in Höhe von 120 Euro. Diese entfällt bei einer jährlichen Zahlweise. 

Wieso den Meldefuchs wählen?

Der Meldefuchs wurde von Rechtsanwalt Dr. Eyke Stegen und IT-Spezialist Carsten Hinrichs ins Leben gerufen. Die gebündelte Expertise der Juristerei in Kombination mit der technischen Umsetzung hat ein sehr einfaches Meldesystem für Unternehmen erschaffen, das Ihnen wertvolle Zeit spart.

Bereit Zeit zu sparen?

Buchen Sie jetzt Ihr Meldesystem.